EIN DACH ÜBER DEM RAD

Neugestaltung und Umbau VW Garage, Neubau Audi Garage mit Showraum und Einstellhalle.

Die stützenfreie Schalenkonstruktion, entwickelt vom bekannten Bauingenieur Heinz Isler, konnte erfreulicherweise erhalten werden. Der Bau erhält nach dem Umbau ein umfassend neues Erscheinungsbild in strahlendem Weiss, welches den Ausdruck eines Neubaus suggeriert. Der Showraum mit Sozialräumen wurde nach neusten VW Standards baulich umgesetzt.

Der Neubau von Audi mit Tiefgarage und betriebsinterner Waschanlage wurde ein Jahr später durch domenig architekten geplant und realisiert. Der kubische Baukörper wurde gegenüber dem VW Gebäude leicht zurückgesetzt situiert. Dadurch konnten beide Gebäude ihren eigenständigen Charakter bewahren.

«Der Weg ist das Ziel.»

KONFUZIUS

SHOWRAUM AMAG VW, CHUR