Auszeichnung der Stiftung Natur & Wirtschaft.

Die WAG erhält für die naturnahe Gestaltung des rocksresort in Laax die Auszeichnung der Stiftung Natur & Wirtschaft.

Bei der Neuanlegung des rocksresort-Areals wurde besonders viel Wert auf eine naturnahe, ökologische Gestaltung gelegt. So wurden heimische Bäume und Sträucher gepflanzt und Wiesen, Böschungen und Hecken ausgeschieden.

Diese Bereiche werden maximal zweimal pro Jahr gemäht, damit sich die Pflanzen erfolgreich versamen können und so mit der Zeit wertvolle und artenreiche Magerwiesen entstehen.

Das rocksresort-Areal trägt zur Steigerung der biologischen Vielfalt bei und wurde von der Stiftung Natur & Wirtschaft als «naturnahes Firmenareal» ausgezeichnet. Auf dem Areal finden Menschen – ob Mitarbeiter oder Besucher – Erholung und tierische Bewohner wie Schmetterlinge, Singvögel oder Igel ein intaktes Zuhause!